UNSERE GESCHICHTE

Nicht unweit vom turbulenten Thuner Stadtleben entfernt, befindet sich ein ruhiges Örtchen, umgeben von kleinen Seen und einem Naturschutzgebiet. Hier befand sich vor langer, langer Zeit im Jahre 1899 der Gasthof Linde. Alles schien perfekt, bis eines Tages, im Jahre 1971 ein schwerer Brand im Gasthof wütete.

Der Grizzlybär aus dem nahgelegenen Wald konnte bei diesem Anblick seinen Augen nicht trauen und trommelte all seine tierischen Freunde zusammen. Gemeinsam haben sie es sich zur Aufgabe gemacht, den Gasthof wiederaufzubauen.

Noch schöner, noch besser und noch vielseitiger sollte er werden und dabei dem kulturellen Leben, der Pflege der Landschaft und der einzigartigen Uferlandschaft höchste Beachtung schenken.

Im Jahr 1977 bekamen der Grizzly und seine tierischen Freunde Unterstützung bei der Realisation des Landgasthofs Grizzlybär durch die Hauenstein Hotels und fanden ein neues zu Hause. Von nah und fern kamen die Leute in den Landgasthof Grizzlybär. Es wurde im Grizzly Pub gefeiert, im Restaurant geschlemmt und auf dem Outdoor Areal die Natur genossen!

Doch mit dem Wandel der Zeit und der Urbanisierung geriet der Landgasthof Grizzlybär immer mehr in Vergessenheit. Die Menschen hielten sich lieber in den grossen Städten auf, fernab der unberührten Natur.

Nun waren es die Hauenstein Hotels, die den Grizzly und seine tierische Familie zusammentrommelten, um frischen Wind an den Dittligsee zu bringen. Gemeinsam erschufen sie das Erlebnisland Grizzlybär. Ein vielseitiges Angebot für Gross und Klein, Mensch und Tier. Somit fanden nun endlich auch die tierischen Freunde des Grizzlys ein schönes zu Hause und dürfen sich im grosszügigen Aussenbereich austoben. Im Grizzly Pub steigen wieder Feste und im Restaurant wird noch kulinarischer geschlemmt als je zuvor.

Auch die Übernachtungsmöglichkeiten sind sehr beliebt, sei es das Hotel oder der neu errichtete Stellplatz. Auf der Suche nach Erlebnis, Abenteuer und Erholung gewinnt das Erlebnisland Grizzlybär immer wie mehr an Beliebtheit.

Das Erlebnisland Grizzlybär hat es sich zur Aufgabe gemacht, diesen wunderschönen, naturbelassenen Ort zum Leben zu erwecken und den Menschen von nah und fern, eine Wohlfühloase voller Erlebnisse und Erholung zu bieten Das Erlebnisland Grizzlybär strahlt pure Herzlichkeit und Gastfreundschaft aus und blüht erneut auf.

Ihr Browser ist veraltet

Wir haben bemerkt, dass Sie derzeit eine alte Version des Internet Explorer verwenden. Wir empfehlen Ihnen, einen der folgenden Browser zu verwenden: