PHILOSOPHIE

Das Erlebnisland Grizzlybär gehört zu den Hauenstein Hotels. Unsere Philosophie ist stark von den Grundwerten Kompetenz – Leidenschaft – Vertrauen des Familienunternehmens geprägt. Erfahre mehr über unsere Philosophie.

WIR SCHAFFEN ERLEBNISSE

Bei uns im Erlebnisland gehst du auf eine Entdeckungsreise. Wir schaffen Erlebnisse, die Herzen berühren und die Augen von unseren kleinen und grossen Besuchern strahlen lassen. Bei uns erlebst du Abenteuer, die in Erinnerung bleiben.

WIR LEBEN UNSERE GESCHICHTE

Die Geschichte reicht bis ins Jahr 1899 zurück. In dieser Zeit hat sich der Betrieb stetig weiterentwickelt. Dennoch bleiben wir unseren Wurzeln treu. Mit Leidenschaft und Engagement bieten wir – heute wie damals – einen Ort für Freude, Begegnungen und Erlebnisse.

WIR RESPEKTIEREN UNSERE UMWELT + NATUR

An einem Ort wie diesem – direkt am Dittligsee und am Tor zum Naturpark Gantrisch – ist es umso wichtiger, die Umwelt und die Natur zu respektieren. Wir achten auf einen respektvollen Umgang mit Ressourcen, Menschen, Tieren und der Natur.

WIR ENGAGIEREN UNS

Nachhaltigkeit ist für uns wichtig und ein immer grösser werdender Anspruch an uns alle. Wir setzen uns ein in dem wir kulturelles, soziales und ökologisches Engagement unterstützen und mit einem Teil unseres Ertrags zum Gemeinwohl beitragen.

WAS WIR TUN

  • Wir bauen unsere Kräuter selbst in unserem Kräutergarten an.
  • Unsere Produkte beziehen wir von regionalen oder zumindest von Schweizer Lieferanten und Produzenten.
  • Wir achten auf die Nachhaltigkeit unserer Produkte.
  • Wir richten unser Angebot möglichst saisonal aus.
  • Wir setzen ein Zeichen gegen Food Waste und machen bei Programmen wie «united against waste» mit.

Ihr Browser ist veraltet

Wir haben bemerkt, dass Sie derzeit eine alte Version des Internet Explorer verwenden. Wir empfehlen Ihnen, einen der folgenden Browser zu verwenden: